• Broom Bezzums on tour...

    BROOM BEZZUMS on tour

    Ab 7. April stehen unsere beiden sympathischen Engländer von Broom Bezzums mit ihrem "Powerful New Folk" und ihrer neuen CD mehr dazu
  • Kim Edgar on tour...

    KIM EDGAR on tour

    Kim Edgar (von CARA) ist für drei Konzerte auf Solotour in Deutschland. Die drei Termine sind: 31. März, 20:00 Uhr: mehr dazu
  • More Maids on tour...

    MORE MAIDS on tour

    Nächste Termine mit den More Maids sind 28. bis 30. April in Westoverledingen, Gnarrenburg und Lutterbek... Viel Spaß mit den mehr dazu
  • Gudrun Walther & Jürgen Treyz on tour...

    WALTHER & TREYZ on tour

    Gudrun Walther & Jürgen Treyz haben ein Duo-Programm erarbeitet und präsentieren contemporary folk music - zeitgenössische Folkmusik. Ab 23. März reisen mehr dazu
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Liebe VeranstalterInnen und BookerInnen,

willkommen beim artes Konzertbuero. Auf dieser Startseite findet sich immer mal wieder Aktuelles rund um unser Angebot an herausragender Folkmusik - bitte nach unten scrollen.
Unser Bandportfolio stellen wir oben im "Band A-Z" und unter "weitere Bands" vor. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Auswählen.
Wir freuen uns über jedes "Gefällt mir!" bei Facebook.

Herzliche Grüße aus dem artes Konzertbuero von Gudrun Walther & Falk Bruder

Jahresrückblick und freie Termine

Hier noch einmal aus unserem letzten Newsletter die wichtigsten Resttermine für 2015 und ein kleiner Überblick über die Erfolge, die unsere Bands in 2014 feiern konnten. Geordnet nach Band, also einfach scrollen...

Wir sind bemüht, uns so kurz wie möglich zu fassen und den Informationsgehalt hoch zu halten.

 

Cara 2014CARA waren 2014 unterwegs in Deutschland, der Schweiz, in Österreich, in den Niederlanden, in Dänemark, spielten zwei umjubelte Konzerte auf dem 35. Cork Folk Festival in Irland, und reisten zum 7. Mal in die USA, wo sie unter anderem als einer der Headliner auf der Konzertbühne des Dublin Irish Festival, Ohio, gefeiert wurden.

Außerdem hatten CARA auf der aktuellen Herbsttour (übrigens über die Hälfte aller Konzerte bereits im Vorfeld ausverkauft - aktuelle Kritiken hier) einen Live-Auftritt im SWR Fernsehen.

  • in der Herbsttour 2015 sind noch folgende Tage frei:
    10. November auf dem Weg von Stuttgart nach Fulda
    12. November auf dem Weg von Fulda nach Soltau (Lüneburger Heide)
    19. November zwischen Frankfurt und Bremen

Old Blind DogsOLD BLIND DOGS - unsere wilden Schotten hatten eine Tournee im März, die sie selbst als die 'beste Deutschlandtour bisher' bezeichnet haben. Spielfreude, Publikumszulauf, alles stimmte! Sie gehören mittlerweile zu unseren gefragtesten Bands! Auch in Schottland hatten die 'Dogs' ein super Jahr, mit vielen großen Konzerten auf den Commonwealth Games, bei den diversen Highland Festivals und in den großen Konzerthallen Glasgows. Für nächstes Jahr ist dann eine lange USA Tournee im April und Mai geplant, bevor sie im Juni wieder nach Deutschland kommen:

  • Juni 2015: der 18. und 20.06. sind evtl. noch zu vergeben
  • August 2015: der 14. und 16.08. im Anschluss an das Folk am Turm Festival in Bad Wünnenberg sind noch zu vergeben
  • Oktober 2015: Tour vom 7. bis 18.10. - derzeit noch frei:
    8./9.10, 11.10. und 13.10. - am liebsten in Süddeutschland
    15.10. auf dem Weg von Darmstadt nach Bielefeld,
    17.10. und 18.10. Norden oder Osten

Flook aus UKFLOOK - die UK-Kultband, hatte zusammen mit CARA ein wunderbares Doppelkonzert in Bad Rothenfelde und die Musiker beschlossen noch in der selben Nacht, das zu wiederholen.

FLOOK sind im Sommer 2015 für Festivals zu haben und kommen im April 2016 für eine Doppelkonzert-Tournee mit CARA. Noch frei sind der 14. und 17. April. Verlängerung auf Anfrage möglich. 


Mindset Vasen 2VÄSEN - aus Schweden, waren diesen September erstmals über artes in Deutschland auf Tournee und sorgten allenthalben für Staunen und Begeisterung.

Es handelt sich um Kammer-Folkmusik auf höchstem Niveau, mühelos virtuos gespielt, dargeboten mit einem schön feinsinnigen Humor - geeignet sowohl für Kirchen, Klassik-Konzertreihen, normale Musikclubs, Scheunen, Cafés - sie können auch unverstärkt spielen.

VÄSEN kommen wieder vom 18. bis 27. September 2015 und vom 5. bis 13. Februar 2016


mm-fotoMORE MAIDS: unser charmantes Damentrio kann auf eine überaus erfolgreiche Konzertsaison zurückblicken. Eines der Herbstkonzerte war schon so lange im Voraus ausverkauft, dass für den selben Tag am Nachmittag eine Zusatzvorstellung stattfinden konnte. Natürlich ausverkauft. :-)

MORE MAIDS haben für 2015 noch einige Termine frei, zum Beispiel für Kurzentschlossene das Wochenende um den internationalen Frauentag (6./7./8. März 2015)!
Weitere Termine und die besten Anschlussmöglichkeiten schicken wir gerne auf Anfrage!


TW-fotoinfoTHE TANNAHILL WEAVERS waren gerade auf in ihrer traditionelle Herbsttournee (aktuelle Presse hier) durch Deutschland.

Sie kommen auch nächstes Jahr wieder um die selbe Zeit: vom 20. bis 29. November 2015. Die 'Tannies' können ihre eigene PA mitbringen und einen Raum bis zu 200 Personen völlig autark beschallen, es muss lediglich Licht gestellt werden.


li-fotoLITHA sind gerade zurück von einer sehr schönen Herbsttour. Nächstes Jahr wird die Originalbesetzung wieder spielen, aber nur für ausgewählte Konzerte. Zum Beispiel suchen wir Anschluss an das FOLKIVAL in Nürtingen für den 18. oder 20. September 2015.


broom bezzumsBROOM BEZZUMS - unsere Publikums- und Veranstalterlieblinge, arbeiten an einer neuen CD und werden auch 2015 wieder viele neue Fans gewinnen mit ihrer einzigartigen Mischung aus schwarzem englischem Humor und Pfälzer Leutseligkeit (zwei Engländer, deren Wahlheimat die Pfalz ist!). Musikalisch top und außerdem allerbeste Unterhaltung. Noch Termine frei in der Apriltour vom 09.04. bis 19.04.2015 (frei sind der 10.-14., der 16. und der 18. April, alles im Raum Mitte / Süden / Südosten).

Die Oktobertour ist voll, aber für die Winter/Weihnachtstournee, die sich jedes Jahr größeren Zuspruchs erfreut haben wir noch Termine zwischen dem 7. und 13. Dezember 2015 frei.


Unsere Newcomer und Teilzeitprojekte CROSSWIND, BALLAD OF CROWS und NÙA sind beliebte Bands für Festivals! Einfach Verfügbarkeit anfragen.

Außerdem in 2015 neu und nur für Festivals: THE POOZIES aus Schottland, die legendäre Frauenband um Sally Barker, die bei The Voice (UK) den zweiten Platz belegte.

crosswindballadofcrowsnua-bandThe Poozies